STEAM Projekttag am 7. Mai 2022

Unser STEAM Projekttag ist schon eine ganze Weile her, aber besser spät als nie wollen wir euch ein paar Eindrücke von diesem schönen Event geben.



Elle, die nicht nur einen Studienabschluss als Grundschullehrerin, sondern auch in Kunst hat, bereitet immer die tollsten kreativen Aktivitäten für die Kinder vor. Dieses Mal war der Projekttag ein besonders farbenfroher: Es wurden Farben gemischt und die Ergebnisse ausgewertet, mit Löschpapier Chromatographie-Experimente gemacht und farbenfrohe Muffins gestaltet – denn am darauffolgenden Tag war schließlich Muttertag!



Aus dem gleichen Anlass schrieben die Kinder auch ein "Rezept für die perfekte Mama". Wie man sich denken kann, hatten da alle ihre eigenen Vorstellungen, aber eines einte alle Rezepte: Herz gehört dazu!





Natürlich durften sich alle Kinder zwischendurch bei ein paar leckeren Snacks stärken und die Eltern hatten bei der Abholung Gelegenheit, sich noch etwas miteinander über das Leben mit mehrsprachigen Kindern auszutauschen.




Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns auf den nächsten Projekttag im Tierpark im September!

5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen