• Christin

FamiLingua Projekttag #01 - Ein Waldspaziergang auf Englisch

Aktualisiert: 12. Okt. 2021

Was für ein Tag! Fünf Stunden waren wir in der Wuhlheide unterwegs, um den Wald mit allen fünf Sinnen zu erkunden, Spiele zu spielen, Geschichten zu hören und Bäume zu erklimmen.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, die Luft war wunderbar frisch und in der Sonne sogar noch ein bisschen warm. So konnten wirklich alle Kinder sich gut auf die von Elle initiierten Aktivitäten einlassen. Es wurde…

  • getastet: Kunstwerke aus Naturmaterialien, inspiriert von Andy Goldsworthys Kunst

  • gerochen: in der Luft und an Blättern, aber auch an extra mitgebrachten Geruchsproben von Zimt, Zitrone, Knoblauch und mehr

  • geschmeckt: Geschmacksrichtungen beim Picknick beschreiben

  • gesehen: Rehe und Vögel (die Eichhörnchen haben sich leider nicht erwischen lassen), Farben der Blätter und gesammelter Objekte

  • gehört: der Wind in den Bäumen, Tierstimmen und natürlich Elles Herbstgeschichten

Wir freuen uns aufs nächste Mal! Infos dazu findet ihr auf unserer Seite "Aktuelles".

Elle & Christin



71 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen